50. Clubmeisterschaft powered by Hyundai Autohaus Schnitzer

Montag, 29.Aug 2022

Einer der Höhepunkte des Turnierjahres ist unsere Clubmeisterschaft. Am ersten Tag fanden die Teilnehmer hervorragende Wetter- & Platzbedingungen vor, die sich auch in den guten Scores wiederspiegelte. Johannes Burisch spielte eine Par Runde und setzte sich damit 3 Schläge vor Youngster Julian Marchel und Titelverteidiger Johannes Baltl–Einhauer ab. Bei den Damen konnte Aurelia Kraupatz–Mühlhans mit einer soliden 88 sind 4 Schläge vor Norma Rieder absetzen.

Der 2te Tag war am Beginn durch starke Niederschläge und damit sehr schwierigen Bedingungen geprägt, dass die Spieler nur bedingt im guten Spiel beeinflusste und der neue Nettoclubmeister mit einer sensationellen Gesamtpunktezahl von 127 Nettopunkten Felix Bossanyi bestätigte.

Den Seniorenclubmeister gewann unser bester Senior der letzten Dekade Robert Meier mit einem Gesamtscore von 154 Schlägen. Den Damen Seniorenclubmeistertitel holte sich hauchdünn mit einem Schlag Vorsprung Brigitte Skalnik mit 191 Schlägen vor Norma Rieder.

Julian Marchel, der am Vortag mit einer 73 mehr als eine Talentprobe ablegte, konnte mit einem Score 158 Schlägen seinen ersten Jugendclubmeistertitel feiern.

Aurelia Kraupatz-Mühlhans feierte mit einem Score von 182 Schlägen einen Startziel Sieg und damit ihren 8 Damenclubmeister Titel.

Die Entscheidung um den Herrenclubmeistertitel entwickelte sich im Verlauf der 2ten Runde zu einem Duell zwischen Johannes Burisch und Johannes Baltl – Einhauer. Am Loch 17 konnte sich Baltl mit einem gelochten 5 Meter Birdie Putt um einen Schlag absetzen. Diesen Vorsprung brachte er mit einem PAR am 18er über die Ziellinie. Mit 145 Schlägen Gesamtscore feierte er seinen 4ten Titel in Folge und seine insgesamt 13 Herren Clubmeisterschaft.