Damen Mannschaft

Styrian Ladies Trophy 2022


Unsere Damen wollen Ihre tollen Resultate aus dem Vorjahr in diesem Jahr wiederholen.

Donnerstag 28. April GC Trofaiach
Donnerstag 19. Mai GC Gut Freiberg
Freitag 03. Juni GC Erzherzog Johann
Donnerstag 07. Juli GC Murtal
Donnerstag 28. Juli GC Murhof
Donnerstag 18. August GLC Ennstal Weißenbach
Donnerstag 01. September GC Almenland Passail
Donnerstag 22. September GC Murstätten


Styrian Ladies Trophy 2021 Rückblick

Die Styrian Ladies Trophy 2021 ist geschlagen. Die Turnierserie umfasste mit 11 Turniere verteilt über die ganze Steiermark. Auch in diesem Jahr wurden die besten Styrian Ladies Mannschaften aus 12 teilnehmenden Clubs ermittelt.

In die Wertung kamen die Brutto- und Nettopunkten der jeweils 3 besten Spielerinnen eines jeden Clubs bei 5 Turnieren. Die restlichen 6 Turniere fielen als Streichergebnisse aus der Wertung.

Trotz pandemiebedingten Verschiebungen bis Mitte Juni wurde alle Turniere planmäßig durchgeführt werden. Bis auf die Turniere in Freiberg und Trofaich haben die Pichlarner Styrian Ladies an allen Wettkämpfen teilgenommen. Am 1. Juli durften wir auf unserer Heimanlage die golfenden Damen aus 15 verschiedenen Clubs begrüßen und konnten unseren Heimvorteil optimal ausnutzen. Insgesamt 20 wackere Damen haben die Herausforderung angenommen um unsere Clubfahnen von der südlichsten bis zur nördlichsten Steiermark zu vertreten.

Zum Ende hin wurde der Kampf um die Punkte immer spannender und die einzelnen Mannschaften rückten bis auf wenige Zähler zusammen. Mit einem sehr guten Ergebnis konnten beim letzten Wertungsturnier im GC Dachstein Tauern so noch 2 – 3 Ränge gutgemacht werden. Die Pichlarner Spielerinnen packten ihr bestes Spiel aus und haben sich dadurch im allerletzten Moment in der Nettowertung noch um einen und in der Bruttowertung sogar um 3 Plätze nach vorne geschoben. Nochmals einen großen Applaus dafür.

Gesamtergebnis in der Nettowertung:

570 Punkte Murstätten

566 Punkte Murtal

564 Punkte Freiberg

554 Punkte Erzherzog Johann

551 Punkte Schloss Pichlarn

538 Punkte Klöch/Gleichenberg

530 Punkte Mariahof

518 Punkte Murhof

496 Punkte Trofaiach

412 Punkte Schladming

369 Punkte Weißenbach Ennstal

342 Punkte Almenland

Gesamtergebnis in der Bruttowertung:

329 Punkte Murtal

314 Punkte Freiberg

295 Punkte Erzherzog Johann

267 Punkte Schloss Pichlarn

264 Punkte Murhof

254 Punkte Klöch/Gleichenberg

254 Punkte Mariahof

210 Punkte Schladming

208 Punkte Murstätten

167 Punkte Trofaiach

166 Punkte Almenland

161 Punkte Weißenbach Ennstal

Auf diesem Weg nochmals an alle Kämpferinnen „Danke“ für euren Einsatz und euer Herz für den Club und freue mich jetzt schon mit euch die Saison 2022 im Rahmen der Styrian Ladies Trophy zu bestreiten. Mein Dank gilt auch den vielen Gastgeberinnen für die herzliche Aufnahme in den einzelnen Clubs.