Österr. MidAM Meisterschaften
Pichlarner MidAm’s verpassen ganz knapp den Aufstieg

Dienstag, 28.Jun 2022

In einem perfekten Zustand präsentierte sich der Golfplatz des Golfresort Kremstal als Austragungsort der österreichischen MidAm Mannschaft Meisterschaft der Division 6 von 24. bis 26, Juni.

Unser Team angeführt von Neo Captain Christoph Perhab mit den Spielern Christian Ruhdorfer, Max Erhart, Richard Pickl, Matthias Luidold und Johannes Baltl – Einhauer feierte am ersten Tag mit einem 5:0 gegen den GC Römergolf einen perfekten Auftakt in die Meisterschaft.

Am 2ten Tag folgte 3,5 : 1,5 Sieg gegen den GC Schwechat. Somit war alles für den Showdown um den Aufstieg in die Division 5 angerichtet.

Der GC Wilder Kaiser Elmau stellte die letzte Hürde zum möglichen Aufstieg dar. Unser Vierer Christian Ruhdorfer / Max Erhart zogen in einem hochklassigen Match am 18ten Loch den kürzeren. Kevin Sölkner musste sich einen übermächtigen Gegner geschlagen geben. Auf unserer Seite konnte, an allen 3 Tagen überragende, Matthias Luidold und Johannes Baltl – Einhauer Siege einfahren. Die Entscheidung fiel im letzten Duell, dass auf unserer Seite Richard Pickl spielte. Leider war im wahrsten Sinne des Wortes das „Spielglück“ am Loch 18 nicht auf Pichlarner Seite und die Partie ging nach einem hollywoodreifen Schlag des Spielers vom Wilden Kaiser äußerst knapp verloren.

Unser Captain und die Mannschaft wird hart arbeiten um 2023 den Aufstieg nachzuholen.